Course Offerings

Prof. Kerstin Rupp

Kurzprojekt

La mia Famiglia

In diesem mehrtägigen Workshop geht es um die Menschen, die uns zeitlebens umgeben, die uns nah oder fern sind. Entstammen wir einem Clan, einer Sippschaft, einer Bilderbuchfamilie oder sind wir nichts weiter als Blutsverwandte? Wer gehört alles dazu? Oma, Opa, Kind und Kegel, dazu all die Tanten und weiteren Verwandten? Ist auch unser Hund ein Verwandter von uns? Wo beginnt Familie und wo hört sie auf? Zählen auch Freunde dazu? Was macht uns als Familie aus, woran erkennt man, dass wir eine sind? Ist unsere Gesellschaft auch eine große Familie? Wollen wir zusammengehören oder müssen wir das wohl oder übel?

Mal sehen, wie es uns mit unserer Familie ergeht, wenn wir sie zeichnen. Mal liebevoll, mal bissig, möglichst mit Humor. Oder hemmungsloser Übertreibung.

Termine

15.11.16 10-17 Uhr Einführung
07.12.16 10-17 Uhr Arbeitsbesprechung
07.01.-10.1.17 10-17 Uhr 4-tägiger Workshop
31.01.17 10-14 Uhr Präsentation

Wintersemester 2016/2017

2. study-segment

Location : Kunsthalle am Hamburger Platz


Compulsory : Wahlpflicht

Number of participants : 0 (0)