Course Offerings

Prof. Dr. Matthias Bleyl

Theory and History

Kolloquium

Kolloquium Theoretische Hausarbeit für Diplomanden und BA

Das Kolloquium richtet sich an alle Studierenden von Freier Kunst und Design, die ihre Theoretische Absolventen-/Diplom-/BA-Arbeit von mir betreuen lassen möchten. Es beinhaltet eine propädeutische Einführung ins Verfassen von Theoriearbeiten, was die Formalien und die (möglichen) Inhalte betrifft, bezogen auf das Fach Kunstgeschichte. Darüberhinaus bietet sich die Gelegenheit, die eigene (beabsichtigte oder begonnene) praktische Arbeit vorzustellen und somit, ausgehend von den praktischen Interessen, die damit verbundenen Probleme unter dem Gesichtspunkt der Verschränkung von Kunst/Gestaltung und Wissenschaft/Theorie gemeinsam zu diskutieren.
Die Teilnahme ist für die von mir betreuten Absolventen verbindlich!
In der ersten Sitzung wird der genaue Verlauf geklärt.
WICHTIG:
Da ich mit dem Ende des Sommersemesters in den Ruhestand versetzt werde, falle ich auf lange Sicht als Betreuer von Abschlussarbeiten aus. Weil meine Nachfolgerin aber wohl nicht nahtlos die Stelle übernehmen wird, stehe ich noch für eine Weile dafür zur Verfügung, für alle, die bereits mit der Arbeit angefangen haben ohnehin, aber auch für Studierende, die das Studium spätestens im WS 16/17 begonnen haben und mich noch in Seminaren des Hauptstudiums kennen lernen konnten. Nur für diese bin ich bei Interesse also auch weiterhin - und nicht weniger intensiv - noch als Betreuer ansprechbar! Ich bitte um rechtzeitige Meldung über meine Mail-Adresse.

Sommersemester 2018

2. study-segment

Weekday : Do

Cycle : wöchentlich

Time: 15.00 h – 16.30 h

Start : 12.04.18

End : 12.07.18

Location : Dienstraum F1.03


Compulsory : Wahlpflicht

Registration : Teilnehmerliste in der ersten Sitzung

Examination Type : Theoretische Diplom- / BA-Arbeit

Number of participants : 0 (0)

Hours/week : 2

Hours : 30

Module : Theoretische Hausarbeit

Credit Points : 6