Hochschultermine | Weißensee

  • 2020-10-04 00:00:00
    [Hochschultermine]

    Vorlesungszeit WiSe 2020/2021

    Web: https://kh-berlin.de/studium/studienorganisation/hochschuljahr.html


  • 2021-01-27 17:00:00
    [Hochschultermine]

    3. Zaungespräch der mensa3000

    Das letzte Mal haben wir darüber gesprochen, wie sich das Vorhaben einer alternativen Mensa in das Greenlab übertragen lässt und ob und wie wir die Einrichtung einer Solawi-Abholstelle an der Hochschule integrieren können.
    In unserem dritten Treffen möchten wir noch einmal tiefer auf die Vorhaben des Greenlabs eingehen und auch darüber sprechen, was für die Planung der Erstsemester-Begrüßung auf dem Acker notwendig ist.
    Wir freuen uns euch zu sehen und mit euch zu diskutieren.
    Zur Teilnahme bitte diesem Link folgen: https://meet.jit.si/Zaungespr%C3%A4ch_mensa3000 (nur für Hochschulangehörige)
    Beste Grüße Team "mensa3000"

    Web: https://meet.jit.si/Zaungespr%C3%A4ch_mensa3000


  • 2021-01-28 14:00:00
    [Termine]

    Mappenberatung Freie Kunst Malerei & Bildhauerei / Portfolio Consultion Fine Arts Painting & Sculpture

    Mehr Infos und zur Anmeldung / More information and registration:
    https://kh-berlin.de/studium/studienbewerbung/studienorientierung-fachberatung.html

    Web: https://kh-berlin.de/studium/studienbewerbung/studienorientierung-fachberatung.html


  • Aula, D1.02
    room D1.02, building 4
    Weißensee Kunsthochschule Berlin
    Bühringstraße 20
    13086 Berlin
    2021-02-02 11:00:00
    Malerei [Termine]

    Uwe Henneken, Berlin - Werkvortrag

    Eingeladen von Prof. Nader Ahriman und Anna Lea Hucht.
    Meldet euch bitte bis Montag Abend, den 1. Februar unter abie.franklin@gmail.com an, es können bis zu 4 Studierende vor Ort in der Aula teilnehmen. Außerdem wird der Vortrag online übertragen, meldet euch ebenfalls für der Onlineteilnahme bei abie.franklin@gmail.com an.
    Es ist möglich, dass der Vortrag unter Umständen nur online stattfindet.
    Onlineteilnehmer bitten wir die Kamera angeschaltet zu lassen.

    Uwe Henneken (geb, 1974) studierte an der Staatl. Kunstakademie Karlsruhe. Er arbeitet als freier Künstler in Berlin und hat u.a. in der Kunsthalle Gießen, der Galerie Gisela Captain, Köln, der Galerie Meyer Riegger, Berlin/Karlsruhe, bei Rudolphe Janssen, Brüssel und der Kunsthalle Bremen ausgestellt.

    In seinen grotesken und opulenten, witzigen und traumhaften Bildern sowie Skulpturen entführt Uwe Henneken den Betrachter in fremde Welten. Von besonderer Wirkmacht sind die eigentümlich bevölkerten Landschaften Hennekens, grellbunte Gegenden, gleichsam die Hügel Arkadiens im surrealen Fiebertraum. Figuren von kaum zu fassender Ambivalenz bewegen sich durch diese Gefilde, mal komisch, mal tragisch und mal beides zugleich. Der Betrachter fühlt sich dabei immer wieder mit seiner eigenen Erinnerung an das Repertoire der abendländischen Kunst konfrontiert, an die alte Idyllenthematik, auch an die christliche Bildwelt. Oft scheint sich eine Sicht auf Mensch und Natur zu offenbaren, die dem sehnsuchtsvollen Pantheismus der Romantiker nahesteht. Deren Sanftheit aber verwandelt Uwe Henneken mit visionärer Kraft ins Surreale.
    Links: https://www.galeriecapitain.de/sites/default/files/2020-09/Presseankuendigung_Uwe_Henneken.pdf
    https://vimeo.com/431734689

    Web: https://vimeo.com/431734689


hCalendar