Lehrangebote

Hanna Hennenkemper

Malerei

Einführung in die Fotogravur Leitung: Regina Stiegeler

Für alle Interessierte wird es im Wintersemester noch einmal eine Einführung in die Technik der Fotogravur geben.

Am 30. Oktober 2012 um 10.00 Uhr im Vorführraum der Malerei (Keller)

wird es dazu eine Einführung in die möglichen Verwendungsweisen der Fotogravur geben. Auch wird an diesem Termin vermittelt, wie die digitalen oder analogen Daten aufbereitet sein müssen, um als geeignete Vorlage für Fotogravuren zu dienen.

Dieser Termin ist obligatorisch für alle diejenigen, die dann am 19. / 20.11.2012 an der praktischen Einführung teilnehmen möchten.

Im Anschluß an die begleitete praktische Einführung gibt es noch bis zum Donnerstagnachmittag (22.11.), und in der folgenden Woche erneut vom 26.-29.11. die Möglichkeit, selbstständig Fotogravuren in den vorbereiteten Werkstätten umzusetzen.

(Anmeldungen bitte an hennenkemper@t-online.de )

Wintersemester 2012/13

Beginn : 01.01.70

Ende :

Ort : n.n.


Voraussetzung : Grundkenntnisse in der Druckgrafik

Anmeldung : hennenkemper@t-online.de

Teilnehmerzahl : 0 (3)