Personalrat

Herzlich Willkommen auf der Seite des Personalrates der weißensee kunsthochschule berlin.


Wir sind für euch da!


Wir möchten euch hier einen kleinen Überblick geben - was wir machen, wen wir vertreten und wie bzw. wo ihr uns erreichen könnt.

Der Personalrat wird alle 4 Jahre neu gewählt und setzt sich aus 5 Mitgliedern zusammen. Zurzeit hat den Vorsitz Johannes Witt; weitere Mitglieder sind Christine Tkotsch, André Loebinger, Simone Wolter und Anna Lena Ballweg.


An den Personalrat können sich alle Angestellten (MitarbeiterInnen, künstlerische Lehrkräfte sowie künstlerische MitarbeiterInnen und verbeamtete KollegInnen) der Hochschule wenden. Wir überprüfen die Einhaltung von Tarifen, Gesetzen und Dienstvereinbarungen und können euch in diesem Rahmen gegenüber der Hochschulleitung, den unmittelbaren Leitungskräften und KollegInnen vertreten. Gibt es Konflikte, Fragen, Hinweise oder Anregungen - wir beraten, helfen und unterstützen euch gerne!


Alle Gespräche sind vertraulich und unterliegen gem. §11 Landespersonalvertretungsgesetz Berlin der Schweigepflicht.


Da wir die Personalratsarbeit ausschließlich neben unserer eigentlichen Tätigkeit hier im Hause machen, gibt es keine festgesetzten Sprechzeiten. Ihr könnt uns aber jederzeit an unseren Arbeitsplätzen aufsuchen oder uns per Email kontaktieren (personalrat(at)kh-berlin.de).

 

Anschrift

Personalrat

weißensee kunsthochschule berlin
Bühringstraße 20
13086 Berlin

Personen

Personalrat, Foto: Heike Overberg