Filmpremiere: „Karl Clauss


Ort Aula, D1.02
room D1.02, building 4
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Bühringstraße 20
13086 Berlin
2022-12-01 19:00:00
[Termine]

Filmpremiere: „Karl Clauss Dietel – Wege zu offenen Formen“

Mit dem Wartburg 353 und dem Mokick Simson S50/51 hat der im Januar verstorbene Gestalter Karl Clauss Dietel Designgeschichte geschrieben. Steffen Schuhmann, Professor an der weißensee kunsthochschule berlin, und Dr. Walter Scheiffele haben in den Jahren vor Dietels Tod für eine Publikation sein Archiv durchforstet. 2020 baten sie ihn auch vor die Kamera. Er sollte ihnen seine wichtigsten Entwürfe direkt am Objekt erläutern. Entstanden ist der Film „Wege zu offenen Formen“, in dem Dietel in der Aula unserer Hochschule u.a. erklärt, wie er durch sein Studium an der weißensee kunsthochschule berlin geprägt wurde. Am selben Ort, in der Aula der weißensee kunsthochschule berlin feiert der Film nun am 01.12. 2022, 19.00 Uhr Premiere.

Link: www.dieoffeneform.de/

hCalendar