Sommersemester 2011, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

My better / worst Future

Im Projekt „My better / worst Future“ ging es darum, sich mit den vielschichtigen Veränderungen und Wechselwirkungen zu beschäftigen, die sich aus neuen Entwicklungen im Bereich digitaler Medien ergeben. Anstatt weitere Anwendungen und Oberflächen für den Status quo zu gestalten sollte sich mit den Implikationen von Technik beschäftigt werden.

 

Kern des Projektes waren Fragen wie welche Auswirkungen haben Entwicklungen wie zB Nanotechnologie auf unser Leben und welche Potentiale haben diese Technologien? Welche Art von Art von Anwendungen / Produkten / Services wünschen wir uns überhaupt? Wir sind einen Schritt vom aktuellen Design-Alltag zurückgetreten und haben uns damit beschäftigt, was wir für unsere Zukunft wollen – indem wir aktuelle Entwicklungen in die Zukunft weiterdenken und durch Überspitzung zu einer Aussage kommen.

Teilnehmer Corinna Hingelbaum, Charlotte Hintzmann, Lars Hübner, Christian May, Florian Huss
Betreuung Prof. Barbara Junge, Alexander Jordan
ProjektkategorieSemesterprojekt Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
LarsHuebner.jpg
LarsHuebner.jpg
LarsHuebner-Projektion.jpg
LarsHuebner-Projektion.jpg
Hingelbaum.jpg
Hingelbaum.jpg
Minden-1.jpg
Minden-1.jpg
Minden-2.jpg
Minden-2.jpg
Minden-3.jpg
Minden-3.jpg
AnnaMarin.jpg
AnnaMarin.jpg
AnnaMarin-2.jpg
AnnaMarin-2.jpg
Rundgang.jpg
Rundgang.jpg