Sommersemester 2019, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

Kontrolle

Ich habe mich in meinem Bachelor mit dem Thema von Kontrolle beschäftigt.

Kontrolle die nicht unbedingt vom Anfang an grausam wirkt, sondern die die mit Zuneigung gemischt ist.

Ich habe am Anfang eine Unterscheidung gemacht zwischen dem Arbeitsbereich und dem Vergnügungsbereich. Die Kontrolle im Arbeitswelt ist sehr offensichtlich und hat klaren Einfluss auf das Welt , dazu gehören Zb. Sklaverei, oder im Bereich der Natur ,ein Hochwasserdamm oder Holzfällen. Es kann grausam und ausbeutend sein und was es produziert ist ein Opfer. Auf der andere Seite die Kontrolle im Vergnügungsbereich ist öfters mit Zuneigung gemischt und was es produziert ist ein Pet.

Ich habe als zentraler Punkt das Phänomen von pet creative grooming, speziell von Hunden, genommen und das auf unterschiedliche Weise bearbeitet. Ich zeige in meinem Projekt wie die Hunde nicht mehr als eigenstaendige Lebewesen betrachtet werden sondern als leere Wasen die Man als personalisierte Ware verkauft.

Teilnehmer Maja Zagorska
ProjektkategorieBachelor Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
Poodle
Poodle
Filmstill
Filmstill
Ipads
Ipads