Sommersemester 2007,

Buch- Lotel Flamingo Beach

Das Lotel ist ein billiges tolles Hotel im Stadtteil Neukölln (www.l32.de/lotel) in einer der miesesten Ecken. Marylou, so die Betreiberin,  hat dort ein ganzes Vorderhaus, teils gemietet, teils besetzt, teils gekauft und macht dort einen Kunsthotelbetrieb. Der gast wohnt in Wohnungen wie als WG zusammen. Jedes Zimmer wurde von einem anderem Künstler gestaltet.

Nicht nur das Ergebnis, sondern auch der lange weniger bunte Weg dorthin ist Thema des von uns herausgegebenen und gestalteten Buches.

Das Buch besteht aus Interviews, Texten und einer reichen Bildstecke der Zimmer und Mitwirkenden.

Layout und Anordnung der Beiträge entspechen dem Aufbau des Lotel, organisatorisch wie achitektonisch. Wir arbeiten mit zwei Papieren, eins davon ein Bilderdruckpapier ausschließlich für den Fotodruck, das andere in zwei unterschiedlichen Farben für die Texte. Das Buch ist zweisprachig, somit kommt Deutsch auf blaugrau und Englisch auf rosa Papier.

Teilnehmer Lena Panzlau, Marius Johannes Wenker
Betreuung Matthias Gubig, Alexander Jordan
ProjektkategorieSemesterprojekt
lotel2
lotel3