Wintersemester 2017/2018, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

Neue Runde Welt

‚Neue Runde Welt‘ ist ein illustriertes Buch. Dieses Buch entstand im Rahmen meiner Masterarbeit. Die Geschichte ist meine Erfahrung im letzten Winter. Im letzten Jahr war es mir etwa schwierig gelaufen und die Stadt war mir nicht mehr interessant und hatte keine Motivation etwas neues wieder anzufangen, Aber im letzten Herbst habe ich Bowling angefangen. Das machte mir viel Spaß und ich habe dort neue Freunde kennengelernt. Die Bowlingwelt ist ähnlich wie die echte Welt. Dieses einfache Spiel hat Freude und Trauer, Erwartung und Enttäuschung, Gemeinschaft und Individuum wie unser Leben. Ein Tiefschläge und schwierige Situationen sind auch da, aber wenn man mit richtiger Haltung und Gesinnung dagegen anstrebt, kann man sein Stand verbessern. Außerdem lernte ich besonders, dass ich mit Anderen zusammen lebe und nicht allein bin. Dadurch ist mein Leben und sein Stimmung viel geändert. Darüber ist dieses Bilderbuch.

Betreuung Prof. Kerstin Rupp
ProjektkategorieMaster Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
Neue Runde Welt
Neue Runde Welt

Alle Rechte vorbehalten
Neue Runde Welt
Neue Runde Welt

Alle Rechte vorbehalten
Neue Runde Welt
Neue Runde Welt

Alle Rechte vorbehalten
Neue Runde Welt
Neue Runde Welt

Alle Rechte vorbehalten