Wintersemester 2017/2018, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_Startseite

l'inverno

Animierter Kurzfilm, 5.30 min

 

Ein Kater sucht seinen verloren gegangenen Freund. Er glaubt, ihn in den Wolken zu sehen und legt darauf hin eine Wolkensammlung an. Er sammelt, bis es ihm zu viel wird und er merkt, dass er die Erinnerung schon lange im Herzen trägt.

 

Der Titel »L‘inverno« zitiert das Kinderlied »L‘inverno è passato«, zu deutsch »Der Winter ist vergangen«. »L‘inverno« ist ein Animationsfilm, der vom Festhalten-wollen handelt. Vom langsamen Abschied nehmen und vom Begrüßen des Neuen. Denn die Dinge sind immer in Bewegung.

Betreuung Prof. Kerstin Rupp, Prof. Kathi Käppel
ProjektkategorieMaster Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
5

Alle Rechte vorbehalten
4
4

Alle Rechte vorbehalten
3
3

Alle Rechte vorbehalten
2
2

Alle Rechte vorbehalten
1
1

Alle Rechte vorbehalten