Wintersemester 2002/03,

Dauer, die ging

Übersetzungen aus dem Rhibuarischem

Supervision Prof. Dr. Samson Dietrich Sauerbier, Berndt Wilde
Project categoryProject
Zuvor Geschichte
Zuvor Geschichte
Zuvor geh, schichte:
Schon die Rhibuare hatten ein Problem mit der Übersetzung des eigentlichen Sinn, wurd es ihnen doch übertragen bei einer Eroberung der voreiflerischen Sümpfe:
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum 2002
Khan Nitfastan
Khan Nitfastan
Khan Nitfastan
und mit ihm alle Mannen
hegten ein Buch, mahn dachte:
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum 2002
Ein Schatz
Ein Schatz
es wäre ein Schatz,
ein Schatz des Namen
dao de ging kain Scherz,
doch wurd es zu ihrem bitter üblen Ernst:
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum 2002
Niederlage
Niederlage
Und so ging eben diese dauer da hin, bis die Rhibuare ihre Niederlage verdauen konnten, die da fähr lockend mit der Eroberung des Schatzes begonnen hatte:
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum 2002
Horizont
Horizont
und noch weiter nusste dao gehen, aus den Augen, aus dem Sinn, am Horizont war schon: Da hin!
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum
Erben
Erben
Da erreichte uns, "Erben von Khan Nitfastan", ein Schreiben aus Kinest, Ahn! was zu verlauten wahr:
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum 2002
Wahr zu lesen
Wahr zu lesen
So wahr zu lesen,was nicht zu lesen war, kain großer Bedeut, wer wusste schon was von Kinest Ahn ?
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum
Sinnflut
Sinnflut
.....und so meer dauer verging ....war schon längst da hin ...und lebt im meer noch...so lebt! Lebt die Sinn Flut, AUF!
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum
Rechnung neuer Er Ober Rung
Rechnung neuer Er Ober Rung
Des Seemahn Pack die Flut geh sattelt geht auf die Rechnung neu Er Ober Rung Lasst uns Kinest selber fragen
Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum
So da hing
So da hing

Alle Rechte vorbehalten Charlotte Groeger - Guido Plum