Sommersemester 2016, BA/MA Visuelle Kommunikation

Go

It's about fantasy & stories.

 

In Zeiten eines immensen Überflusses an Möglichkeiten wird es immer schwieriger das Besondere im Alltäglichen zu finden. Doch das Leben ist zu schön, um an langweiligen Orten zu verweilen. Allerdings auch zu kurz, um ewig nach den schönsten Orten zu suchen.

 

Wie bewegen wir uns im öffentlichen Raum der Zukunft? Brauchen wir ein Navi, das uns zum Ziel führt? Und wie gestalten wir unseren Alltag? Mit Google?

 

Wir wollen nicht nur noch mehr Antworten in das Meer aus bereits bestehenden Antworten werfen, sondern die richtigen Fragen stellen und grundlegende Konzepte diskutieren. Unsere Philosophie handelt vom Genießen des Lebens. Wir wollen dazu anregen, einerseits nicht zu verlernen, Tipps zu vertrauen und andererseits, selbst zu erkunden und sich dann eine eigene Meinung zu bilden. Ausprobieren - “Go.”- anstatt zu viel Zeit darauf zu verwenden, um vorab sicherzugehen, dass ein bestimmter Ort den Besuch wert ist - “googlen”. Die Zeit, die im Internet verbracht wird, reduzieren. Wieder lernen, sich überraschen zu lassen und nicht alle Modalitäten schon im Virtuellen abzuwägen.

Participants Lukas Olfe
Supervision Prof. Dr. Olaf Bach
Project categoryProject Project subjects BA/MA Visuelle Kommunikation
Time to go.
Time to go.

Alle Rechte vorbehalten Tim Vormbäumen
Time to go.
Time to go.

Alle Rechte vorbehalten Tim Vormbäumen
Time to go.
Time to go.

Alle Rechte vorbehalten Tim Vormbäumen