Wintersemester 2008/09, Bühnen- und Kostümbild Bühne_Startseite

Lohengrin

Oper von Richard Wagner

 

Das christliche Brabant wird von der Mafia regiert. Nachfolgekämpfe erschüttern es, und der Pate aus Sachsen muß kommen und nach dem Rechten sehen, denn der Ostblock steht vor der Tür. Elsa, die einzig übrige Erbin des verstorbenen Herrschers wird von ihrem Vormund Friedrich und dessen Frau Ortrud des Mordes an ihrem Bruder Gottfried angeklagt. Doch statt sich zu verteidigen flüchtet sie sich immer mehr in romanische Geschichten um einen unbekannten Ritter, der sie retten käme.

 

Als dieser tatsächlich auftaucht, glaubt das Volk an ein Wunder.

Doch was verbirgt sich wirklich hinter diesem so um seine Unerkanntheit bemühten Superhelden? Wieviel hat er selbst mit dem Verschwinden Gottfrieds zu tun und warum darf nicht mal seine Frau wissen wie er heißt?

Supervision Prof. Peter Schubert
Project categorySemester Project Project subjects Bühnen- und Kostümbild
auftritt-konig.jpg
auftritt-konig.jpg
friedrich-und-ortrud.jpg
friedrich-und-ortrud.jpg
schwester.jpg
schwester.jpg
befragung-pink.jpg
befragung-pink.jpg
der-schwan.jpg
der-schwan.jpg
auftritt-lohengrin.jpg
auftritt-lohengrin.jpg
kampf.jpg
kampf.jpg
schlange.jpg
schlange.jpg
alter-ego.jpg
alter-ego.jpg
zug2.jpg
zug2.jpg
liebe.jpg
liebe.jpg
sichfragen.jpg
sichfragen.jpg
angriff.jpg
angriff.jpg
anklage-beichte.jpg
anklage-beichte.jpg
gottfried.jpg
gottfried.jpg
elsa.jpg
elsa.jpg
lohengrin.jpg
lohengrin.jpg
koenig.jpg
koenig.jpg
ortrud.jpg
ortrud.jpg
friedrich.jpg
friedrich.jpg
chor.jpg
chor.jpg