Winter Semester 2011 / 2012, BA/MA Product Design Produkt_Startseite

Nordic Light | Lena-Philine Zinser

Was ist Licht? Sein Rhythmus und seine wechselnde Intensität während des Tages und im Laufe der Jahreszeiten hat zu allen Zeiten die grundlegenden Lebensbedingungen des Menschen beeinflusst. Aufbauend auf eine qualitativ beobachtende Fotosafari und Analyse zum Thema Licht habe ich Formen des Wandels beobachtet. Die Leuchte „Achillea“ ist auf dem Prinzip eines selbstähnlichen, tetraederförmigen Fraktals aufgebaut, welches sich um einen bestimmten Faktor verkleinert. Es entsteht eine in sich veränderliche, fraktale Lichtgestalt. Zusätzlich kann die Form individuell parametrisch verändert werden.

Betreut wurde die Diplomarbeit von Prof. Carola Zwick.

Participants Lena-Philine Zinser
Supervision Prof. Carola Zwick
Project categoryDiploma Project subjects BA/MA Product Design
lena test-6.jpg
lena test-6.jpg

All rights reserved
lena-test-1-2.jpg
lena-test-1-2.jpg

All rights reserved