Wintersemester 2016/2017, BA/MA Visual Communication VK_Startseite

Bank

Inhaltlich interessierte mich das sehr persönliche Verhältnis zu Geld und im Kontrast dazu der automatisierte, kühle Bankbetrieb. Dazu wollte ich via 3D-Animation eine fiktive Geschichte erzählen, die diese Aspekte auf die Spitze treibt und entschied mich, den Prozess des Geldabhebens zum Ausgangspunkt zu machen, die Interaktion mit einer Maschine. Ich hatte sehr viele Schwierigkeiten bei der Umsetzung, schlußendlich stellte ich zum Rundgang ein anderes Projekt vor: Einen fiktionalen Pitch für das Design von Bankinnenräumen, das den Ideen von Wellness, Fun und Transzendenz folgt, eine polemische Kritik der Aufladung von Design mit beliebigen Bedeutungen.

Participants Mareike Hofner
Supervision Prof. Barbara Junge, Prof. Kathi Käppel
Project categorySemester Project Project subjects BA/MA Visual Communication
bank
bank

All rights reserved
bank
bank

All rights reserved
bank
bank

All rights reserved
bank
bank

All rights reserved
bank
bank

All rights reserved