Wintersemester 2017/2018, BA/MA Visuelle Kommunikation VK_2018

ℬ · THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish, 2018

Von Larissa Hoff.

 

In meinem Projekt habe ich mich mit einer literarischen Utopie beschäftigt, die den Titel THE BLAZING WORLD trägt. Geschrieben wurde sie 1666 von Margaret Cavendish, einer britischen Adeligen. Die Geschichte ist die erste bekannte uto- pische Erzählung, die von einer Frau geschrieben und unter ihrem eigenen Namen veröffentlicht wurde. Ich habe mich mit diesem über 350 Jahre alten Text illust- rativ aus einander gesetzt und so eine eigene Bildsprache sowie ein Buchkonzept entwickelt, das sowohl meine Zeichnungen, als auch den englischen Originaltext beinhaltet.

Betreuung Prof. Kerstin Rupp, Prof. Wim Westerveld
ProjektkategorieBachelor Projekt-Fächer BA/MA Visuelle Kommunikation
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish
THE BLAZING WORLD von Margaret Cavendish